Sony gibt Überblick über das Vergangene dritte Geschäftsquartal und hat mit „schwachen“ Gewinn zu kämpfen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

PlayStation 4 kaufen: http://amzn.to/2k0kXtF

Sony gibt Überblick über das Vergangene dritte Geschäftsquartal und hat mit „schwachen“ Gewinn zu kämpfen.

Sony ist bekanntlich Publisher der PlayStation, jedoch auch in zahlreichen anderen Sparten aktiv. Abseits der PlayStation Sparte lief es bei Sony in den letzten Jahren nicht mehr so gut und man musste sich von vielen Angeboten trennen. Auch aktuell hat man wieder mit sinkenden Umsätzen und Gewinn zu kämpfen. So belief sich der Gewinn vom 1 Oktober 2016 bis 31 Dezember 2016 auf lediglich 19,6 Milliarden Yen, was etwa 161 Millionen Euro entspricht. Im selben Vorjahreszeitraum hatte man 986,61 Millionen Euro einnehmen können. Der Rückgang des Gewinn’s wird durch den Einbruch bei der Sony Pictures Sparte gerechtfertigt.

Der Umsatz aller Sony Sparte soll bei 2,39 Billionen Yen gelegen haben – ungefähr 19,63 Milliarden Euro. Auch hier hat man im Vergleich zum selben Vorjahres Zeitraum einen Verlust von 7,1 Prozent zu beklagen.

Immerhin – bei der puren Gamingsparte ging der Umsatz im Gegensatz zum Vorjahr nach oben. Hier konnte 410,74 Millionen Euro umgesetzt werden. Im Vorjahr 330,24 Millionen Euro.