Hat Microsoft tatsächlich noch so viele unangekündigte Projekte? Phil Spencer verspricht das 2017 mehr First Party Projekte erscheinen sollen als 2016.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Xbox One kaufen: http://amzn.to/2hKzPeq

Hat Microsoft tatsächlich noch so viele unangekündigte Projekte? Phil Spencer verspricht das 2017 mehr First Party Projekte erscheinen sollen als 2016.

Microsoft hat sich in den letzten Jahren im Bezug auf die Xbox Sparte immer wieder neu erfunden. Einige Ideen waren dabei tatsächlich genial. Dazu gehört wohl die Abwärtskompatibilität, die Ausrichtung auf E-Sport mit dem Elite-Controller, und vieles anderes.

Allerdings gab es auch einige Rückschläge für Fans der Xbox die ziemlich gesessen haben. Dazu gehört die mehr oder weniger Einstellung Kinect, der krasse Preisverfall und der wankelnde First-Party-Entwicklungsprozess bei Microsoft der mittlerweile grundsätzlich auch auf PC angeboten wird.

Nachdem einige Projekte nun im letzten Jahr gecancelt wurden und Fans für das Jahr 2017 das bisher schlechteste Jahr erwarten, macht Phil Spencer nun Hoffnung. Denn er verspricht, dass im Jahr 2017 definitiv mehr First Party Titel das Licht erblicken werden.

So wird man zunächst damit beginnen mit Sea of Thieves eine brandneue First Party Marke ins Rennen zu schicken. Für das Jahr 2017 soll das First Party Line-Up deutlich Abwechslungsreicher ausfallen. Außerdem gibt es am Ende des Jahres dann noch das Highlight mit der Xbox Scorpio.

Wann wir konkrete Details zum Xbox Line-Up 2017 erfahren können wir nur ahnen. Wir schätzen das man sich noch bis zur E3 2017 gedulden muss, die leider erst Mitte Juni stattfindet.