Yacht Club Games Entwickler verteidigt Retail-Versionen und das obwohl Entwickler und Publisher großteils für Digitalen Vertrieb werben. Wie seht ihr das?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

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Yacht Club Games Entwickler verteidigt Retail-Versionen und das obwohl Entwickler und Publisher großteils für Digitalen Vertrieb werben.

Videospiel hat sich in den letzten Jahren enorm gewandelt. Immer mehr sind die Videospiel-Konsolen echte Multimedia-Alleskönnen geworden. Kein Wunder dass die Konsolen daher auch große Internetanbindungen unterstützen und viele Inhalte online zur Verfügung stellen.

Für Entwickler und Publisher ist es zusätzlich attraktiv, denn dank der Online-Geschäfte fallen viele Lagerkosten, Frachkosten und vieles anderes Weg. Deshalb wird grade auf Entwickler und Publisher Seite für Digitalen Vertrieb geworben, bei dem man die Spiele in den entsprechenden Online-Stores kauft.

Allerdings scheint es auch noch Entwickler zu geben, die alte Zeiten zu würden wissen. Darunter auch D’Angelo von Yacht Club Games. Der Mann hat nun nämlich gesagt, dass es für Spieler besser ist, wenn Retail Games weiterhin erhalten bleiben. Zum einen ist es eine großartige Sache, dass Spieler sich mit der Verpackung eine Art Trophäe in das Regal stellen können, zum anderen merkt er an, dass er schwarz sieht was den Arcade Sektor angeht, wenn sich Spiele immer mehr in den Onlineraum verziehen.

Heute geht man in ein entsprechendes Retro geschäft und hat die Möglichkeit sich zahllose Klassiker zu besorgen. Was macht man jedoch wenn die Online-Server der heutigen Konsolen offline gestellt werden?

Daher sieht sich D’Angelo von Yacht Club Games als klarer unterstützer für Retail Games.

Wie seht ihr das?