Resident Evil 7 Entwickler haben die Call of Duty Modern Warfare Ableger als Vorbild gesehen, mitten in der Serie einen Neustart zu wagen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Resident Evil 7 kaufen: http://amzn.to/2glIMct

Resident Evil 7 Entwickler haben die Call of Duty Modern Warfare Ableger als Vorbild gesehen, mitten in der Serie einen Neustart zu wagen.

Neues Jahr – neue Games! Bezüglich dieses Mottos dauert es tatsächlich nicht mehr lang bis Resident Evil in etwa einre Woche auf dem Markt erscheint. Der Weg bis hier war für Capcom aber sehr steinig. Denn vor allem mit Teil 5 und 6 hatte Resident Evil mit viel Kritik zu kämpfen. Zu Actionlastig, zu wenig Resident Evil war der große Vorwurf.

Da wirkt es fast schon ein wenig lächerlich, dass sich die Resident Evil 7 Entwickler von der Call of Duty Modern Warfare Reihe inspiriert fühlen. Jedoch meint man damit weniger das Gameplay, sondern viel Mehr die Tatsache, dass Infinity Ward mit der Modern Warfare Serie einen Stilbruch begangen hatte. Man hatte Call of Duty an fast allen Stellen neu ausgedacht. Ein Wagnis das sich umgehend auszahlte!

Modern Warfare wurde sehr erfolgreich und gilt als eine der erfolgreichsten Marken!

Genau hier fühlen sich die Entwickler von Resident Evil 7 Inspiriert. Ähnliches wollte man mit einem weiteren Ableger der Resident Evil Reihe schaffen. Resident Evil 7 wird nicht mehr aus der Third-Person-Perspektive spielen, sondern stattdessen die Ego-Perspektive nutzen. Darüber hinaus wird alles wieder gruseliger und der Spieler muss mehr um sein Überleben kämpfen.

Ob Capcoms plan letztlich jedoch aufgeht werden wir dann nächste Woche erleben. Dann erscheint Resident Evil 7 für PS4, Xbox One und PC.