Mass Effect Andromeda: Nach Kritik an Kameraperspektive gibt es anscheinend Hoffnung!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Mass Effect Andromeda kaufen: http://amzn.to/2gyPzo7

Mass Effect Andromeda: Nach Kritik an Kameraperspektive gibt es anscheinend Hoffnung!

Bioware hat zu Mass Effect Andromeda mittlerweile einige Spielszenen-Videos veröffentlicht. Was man sehen konnte hat den meisten gefallen. Allerdings gab es auch kritische Spieler, die das Spiel zwar grundsätzlich sehr interessant fanden, jedoch sorgen darum hatten dass die Steuerung womöglich nicht ganz optimal laufen wird.

Grund – die Kamera. Die ist in den gezeigten Videos immer sehr nah am Charakter. Bei einem solch taktischen Rollenspiel wie Mass Effect Andromeda nicht unbedingt die beste Lösung. Daher wollten Fans nun wissen ob es einen sogenannte „FOV Regler“ geben wird.

Das ist Fachsprachlich eine Abkürzung von „Field of View“ was übersetzt so viel bedeutet wie Kameraperspektive. Mit dem Regler lassen sich in anderen Spielen die Kamerasperspektiven Regeln. Vor allem jedoch wie weit die Kamera von dem Charakter entfernt ist.

Zumindest bei der PC Variante von Mass Effect Andromeda wurde ein solcher FOV Regler nun bestätigt. Unklar bleibt weiterhin wie es bei Xbox One und PlayStation 4 gelöst sein wird. Hoffen wir das man auch dort entsprechende Lösungen für eine gute Übersicht zur Verfügung stellt.
Überzeugen dürfen wir uns ab dem 23 März 2017 auf PC, Xbox One und PS4.