Facebook Chef Mark Zuckerberg denkt, dass noch fünf bis zehn Jahre notwendig sind um zufriedenstellende VR Ergebnisse zu erreichen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

PlayStation VR kaufen: http://amzn.to/2hdtpoq | Oculus Rift kaufen: http://amzn.to/2guqyJg

Facebook Chef Mark Zuckerberg denkt, dass noch fünf bis zehn Jahre notwendig sind um zufriedenstellende VR Ergebnisse zu erreichen.

Facebook hat vor einigen Jahren den VR Anbieter Oculus Rift für mehrere Milliarden gekauft. Laut Facebook eine Investion in die Zukunft, denn dort ist man der Überzeugung, dass eine Virtuelle Realität eine großartige Sache ist die letztlich auch im eigentlich Geschäftszweig neue Umsatzmöglichkeiten eröffnet.

Allerdings zeichnete sich auch schnell ab, dass Oculus Rift gegen die Kontrahenten HTC Vive und PlayStation VR auf lange Sicht den kürzeren ziehen würde. Zu viele Beschränkungen, zu teuer und einen schlechteren Ruf als die Konkurrenz.

Abschrecken tut das Mark Zuckerberg, Facebook Chef jedoch nicht. Ganz im Gegenteil sieht er in der Milliardenschweren Investition eine Investition in die Zukunft. Allein für die nächste Geschäftsdekade stellt Facebook weitere 3 Milliarden Dollar zur Verfügung um VR weiter zu entwickeln.

Mark Zuckerberg geht davon aus, dass es noch 5 bis 10 Jahre dauern wird, bis zufriedenstellende Ergebnisse mit VR Brillen erreicht werden die in Richtung Realität gehen.