Dokumente der Federal Communivations Commission lassen Rückschlüsse auf Nintendo Switch zu. Akku wird nicht austauschbar sein.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Nintendo Switch kaufen: http://amzn.to/2hkTioU

Dokumente der Federal Communivations Commission lassen Rückschlüsse auf Nintendo Switch zu. Akku wird nicht austauschbar sein.

Aus den USA erreichen uns heute neue Informationen zur Nintendo Switch. Denn anscheinend wurde die Switch der Federal Communications Commission vorgelegt. Die Zulassungsbehörde hat dabei einige Tests durchgeführt und einige Dokumente veröffentlicht.

Aus diesen geht hervor, dass es wohl keinen Weg gibt den Akku des System auf eigene Faust zu wechseln. Bei der Wii U war dies recht einach realisierbar. Man nimmt hier wohl aktuelle Handys als Vorbild die es dem Kunden ebenfalls schwierig gestalten einen eigenen oder neuen Akku zu verbauen der womöglich Leistungsstärker ist oder den verschlissenen Akku gegen einen neuen tauscht.

Außerdem geht daraus hervor, dass die Switch die WLAN-Frequenzbereich 2,4 und 5 GHZ (801.11ac) nutzen wird und mit einem „Kabellosen Spielgerät“ kommuniert (wohl die Controller). 3G und LTE wird die Switch wohl nicht mitbringen.
Dokumente:

  • https://apps.fcc.gov/oetcf/eas/reports/ViewExhibitReport.cfm?mode=Exhibits&RequestTimeout=500&calledFromFrame=N&application_id=%2BDOxvkKDs6Sdzbtr9usfyA%3D%3D&fcc_id=BKEHAC001