Heartstone wird wohl erst mal nicht auf weiteren Konsolen erscheinen. Auch nicht auf der Nintendo Switch.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

facebook-share1

Heartstone wird wohl erst mal nicht auf weiteren Konsolen erscheinen. Auch nicht auf der Nintendo Switch.

Nintendo hat die Nintendo Switch angekündigt und damit eine Plattform vorgestellt, die interessante Eigenschaften mitbringt. Für manche Spielgenres scheint die neue Konsole wie geschaffen. Ein Umstand der wieder dazu führte, dass die Frage nach weitere Plattformen bezüglich Hearthstone in den Mittelpunkt rückte.

Art Director Ben Thompson vom Hearthstone Blizzard Team betonte allerdings, dass die Umsetzung von Hearthstone auf andere Plattformen viel Arbeit mit sich bringen würde und keine einfache Sache ist. Daher sei man im Team einig aktuell auf die gegebenen Plattformen seine Arbeitskraft anzuwenden und vorerst keine weitere Plattform zu planen.

Bedeutet zwar nicht, dass bei entsprechenden Erfolg in Zukunft eine Umsetzung auf Switch, PlayStation und Xbox ausgeschlossen ist, jedoch wird man zunächst Abstand davon nehmen.