Das „Time Magazine“ zeichnet PlayStation VR als Innovation des Jahres aus. Patzt allerdings bei den Begründungen!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

playstation-vr-screenshot[1]

Das „Time Magazine“ zeichnet PlayStation VR als Innovation des Jahres aus. Patzt allerdings bei den Begründungen!

Das „Time Magazine“ ist ein recht bekannter Vertreter der einen gewissen Ruf vertritt. Einmal im Jahr kürt mal dort die innovativsten Erfindungen des Jahres. Und in diesem Jahr ist PlayStation VR dabei.

In der Begründung heisst es, dass andere Anbieter in der Regel Tausende Dollar Anschaffungskosten betragen um VR nutzen zu können. Sony schafft es mit der PlayStation 4 eine günstige Alternative zu schaffen die gut funktioniert. Hinzu kommt die recht simple Installation von PlayStation VR.

Ganz richtig ist die Erklärung von „Time Magazine“ allerdings nicht mehr aktuell herrscht nämlich ein drastischer Preiskampf bei den VR anbietern und die PC Anbieter wie Oculus und co arbeiten bereits daran die Preise drastisch zu senken. Schon jetzt ist der Einstieg in VR auf dem PC unter 1000 Dollar zu erreichen (Brille + PC).

Alle Innovationen des Jahres: http://time.com/4572079/best-inventions-2016/