Bioware verspricht offene Areale in Mass Effect Andromeda. Nimmt man sich ein Beispiel an Dragon Age Inquisition?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

mass effect andromeda

Bioware verspricht offene Areale in Mass Effect Andromeda. Nimmt man sich ein Beispiel an Dragon Age Inquisition?

Mass Effect hat schon immer sehr unterhaltsame Rollenspiele auf den Markt gebracht. Allerdings hatten die bislang immer sehr abgegrenzte Areale in denen man sich bewegen konnte. Ausnahme ist hier das letzte Spiel der Jungs, indem man bewies, das man auch richtig weit und offen kann und gab den Spielern in Dragon Age Inquisition sehr weite Areale zum erkunden und erforschen.

Ein ähnliches Konzept scheint man auch mit Mass Effect Andromeda zu verfolgen. Zwar hat man sich noch nicht zur Endgültigen Größe geäußert und ob Ländereien tatsächlich so groß werden wie Inquisition. Man bestätigte nun aber in einem Interview, dass Areale offener gestaltet sind und Vertikalität erhalten. Bedeutet ihr könnt auf mehreren Eben Dinge entdecken. Etwas was wohl durch das integrierte Jet-Pack von Bioware als sinnig erachtet wurde.

Aktuell arbeitet man noch an den Flirt-Optionen im Spiel. Man möchte die Flirt-Optionen in kürze genauer vorstellen.

Mass Effect Andromeda erscheint im Frühjahr 2017 für PS4, Xbox One und PC.