Warum wird man Super Mario nun auf Smartphones veröffentlichen? „Weil die Leute dort Spielen“ sagt Shigeru Miyamoto!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

i_46815403557d19a63250f55-117090811

Warum wird man Super Mario nun auf Smartphones veröffentlichen? „Weil die Leute dort Spielen“ sagt Shigeru Miyamoto!

Shigeru Miyamoto hatte überraschend einen Auftritt auf Apples Konferenz. Dort kündigte er an, dass Super Mario Run für iOS veröffentlicht werden wird – ein exklusives Mario Titel für Smartphones. Ob nur iOS oder auch später Android ist noch nicht bekannt.

Auf die Frage weshalb man nun Mario auf dem Smartphone veröffentlicht hat Shigeru Miyamoto eine einache Antwort. Nintendo musste Feststellen dass Smartphones eine unglaubliche Reichweite besitzen. Entsprechend werde man dort Spiele veröffentlichen, wo die Leute spielen.