Pokemon Go: Tausch und PVP Features sind weiterhin in Planung.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Pokemon-Go[1]

Pokemon Go: Tausch und PVP Features sind weiterhin in Planung.

Niantic war mit Pokemon Go bislang ziemlich verwöhnt was den Erfolg der App angeht. Allerdings litt die App schnell unter Nutzerschwund, da einfach nicht ausreichend Möglichkeiten zur langen Beschäftigung gegeben waren.

Zwar hat Niantic längst angekündigt regelmäßig weitere kostenlose Inhalte nachliefern zu wollen. Doch war man in der letzten Zeit vor allem mit dem Beheben von Fehlern beschäftigt und konnte daher noch keine lang unterhaltenden neuen Inhalte schaffen.

Dabei gibt es durchaus einige heiß ersehnte Funktionen die Spieler sich wünschen und von Niantic bereits ins Gespräch gebracht wurden. Zum einen wäre da ein Handelssystem, mit dem man seltene Pokemon gegeneinander tauschen kann.

Allerdings noch viel wichtiger ist ein PVP-Modus, bei dem man die Pokemon gegeneinander antreten lassen kann. Der benötigt aber laut Tsunekazu Ishihara noch Feinschliff da der PVP Modus auch gleichzeitig eine höhere Einstiegshürde darstellt und deshalb wohl balanciert in das Spiel integriert werden muss.

Wann wir also mit diesen Features bedacht werden steht weiterhin in den Sternen.