Dataminer finden weitere Hinweis über neue Funktionen in Pokemon GO. Uns könnte bald ein „Buddy System“ erwarten! Was haltet ihr von solch einem Buddy System?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Pokemon-Go[1]

Dataminer finden weitere Hinweis über neue Funktionen in Pokemon GO. Uns könnte bald ein „Buddy System“ erwarten! Was haltet ihr von solch einem Buddy System?

Pokemon Go hat in den letzten Wochen mit sinkenden Nutzerzahlen zu kämpfen. Die Langzeitmotivation bei dem Spiel ist einfach nicht gegeben und neue Inhalte sind Mangelware. Klar dass Niantic da handeln muss.

Man kündigte schon recht früh an, dass man durch Update weitere Inhalte im Spiel freischalten möchte. Dataminer kommen in den letzten Tagen einigen Funktionen auf die Schliche, die uns schon bald erwarten könnten.

Erst gestern konnten wir so über legendäre Pokemon und ein Tauschsystem berichte, das sich bereits im Quellcode von Pokemon Go verbirgt. Doch damit nicht genug. Auch ein „Buddy System“ wurde nun entdeckt.

Doch was ist dieses „Buddy-System?“. Auch darauf finden sich hinweise im Quellcode. Anscheinend kann man damit eines seiner Pokemon auf einen Sparziergang einladen und dann spazieren gehen. Je nach reichweite werdet ihr dann mit Bonbons belohnt, die wiederum helfen eure Taschenmonster schneller aufzuleveln und zu entwickeln.

Allerdings werden Bonbons wohl eingeschränkt sein und Spieler können täglich nur eine gewisse Anzahl sammeln. Getrackt wird die Reichweite wohl ähnlich wie bei dem Eier ausbrüten.

Was haltet ihr von solch einem Buddy-System. Würde es euch wieder zum spielen animieren?