WTF! Können Politiker Pokemon GO mit etwas Geschick in ihrer Stadt verbieten? Lest hier von einem Fall aus Frankreich bei dem ein Bürgermeister Pokemon Go verboten hat!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Pokemon-Go[1]

WTF! Können Politiker Pokemon GO mit etwas Geschick in ihrer Stadt verbieten? Lest hier von einem Fall aus Frankreich bei dem ein Bürgermeister Pokemon Go verboten hat!

Tja verrückt! Aber der französische Bürstermeister der Stadt Bressolles, die nordwestlich von Lyon liegt, hat per Erlass Pokemon Go in der gesamten Stadt verboten. Um das zu ermöglichen hat er einen einfachen Trick verwendet. So bezog er sich in der Anordnung darauf, dass Niantic in der Stadt nicht nach einre Geschäftserlaubnis gefragt habe. Genau genommen liegt diese nämlich nicht vor und gibt damit womöglich die Möglichkeit, dass Pokemon Go dort nicht gespielt werden kann.

Blöd ist – dass dies theoretisch auch in anderen Städten möglich sein sollte. Laut Bürgermeister Fabrice Beauvois sei ihm bewusst, dass Niantics Niederlassung Virtuell ist und sie den gesamten Planeten nutzen. Dies würde seiner Meinung nach Niantic aber nicht davon befreien.

Ob sich da wohl noch andere Gemeinden anschließen werden?