Pokemon Go – Wieso wurde bei iOS Nutzern der Energiesparmodus entfernt und was passiert nun damit?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Pokemon-Go[1]

Pokemon Go – Wieso wurde bei iOS Nutzern der Energiesparmodus entfernt und was passiert nun damit?

Pokemon Go ist leider ein absoluter Akkufresser. Erfahrene Pokemontrainer gehen daher schon nicht mehr ohne Powerstation aus dem Haus, die immerhin die Laufzeit des Smartphones deutlich nach oben schrauben kann.

Abseits davon versuchen aber auch alle auf Energiespartipps zu setzen. Darunter war auch einer in Pokemon Go selbst. Dort konnte man einen Energiesparmodus aktivieren, so dass die Kämpfe schlichter dargestellt wurden. Leider war dieser Modus auf iOS sehr Fehleranfällig, weshalb Niantic ihn im letzten Update entfernt hat.

Das wiederum hat nun für Protest gesorgt weshalb Niantic aktuell unter Hochdruck an einem Hotfix arbeitet. In den nächsten Tagen soll der Modus zurückkehren.