Michel Pachter zur Nintendo NX – Diese Dinge muss die Konsole erfüllen um wirklich erfolgreich zu sein!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Michael-Pachter1[1]

Michel Pachter zur Nintendo NX – Diese Dinge muss die Konsole erfüllen um wirklich erfolgreich zu sein!

Michael Pachter mischt sich mit seiner Meinung gerne in Diskussionen um Konsolen ein. Allerdings hat er sich mit seinen harschen Theorien nicht überall Freunde gemacht und viele stempeln ihn mittlerweile als Spinner ab.

Was der Mann in einem aktuellen Interview zur Nintendo NX sagt würde ich allerdings so ebenfalls unterschreiben. Lest hier:
[quote]
„Wenn sie fünf Millionen Einheiten im Jahr verkaufen können, dann ist das Ganze profitabel. Selbiges gilt für die Software. Sie verkaufen zahlreiche Nintendo-First-Party-Titel. Und möglicherweise können sie die Third-Party-Partner so weit anziehen, dass NX ein moderater Erfolg wird. Die Frage ist, ob das System stark genug ist, um Third-Party-Titel zu unterstützen. Und wenn es um Third-Party-Spiele geht, dann meine ich, ob EA FIFA nehmen und die Xbox One-Version portieren kann. Wenn die Antwort ‚Nein‘ lautet und sie es von Grund auf neu aufbauen müssen, werden sie es wohl nicht machen. Das haben wir bei Wii U gesehen.“
[/quote]

Weiter sagt er:
[quote]
„Sollte diese Möglichkeit jedoch bestehen, dann kann NX meiner Meinung nach sehr erfolgreich sein. Denn es gibt da draußen eine Menge Nintendo-Fans, die FIFA, Call of Duty oder Grand Theft Auto spielen möchten. Aber diese sind auf Wii U nicht erhältlich. Daher haben die Menschen Wii U nur gekauft, um die First-Party-Titel spielen zu können. Bietet NX First- und Third-Party-Titel, dann kann sie meiner Meinung nach erfolgreich sein.“
[/quote]
Abschließend meint er:
[quote]
„Läuft es ausschließlich auf First-Party-Titel hinaus, dann hat sie in meinen Augen keine Aussichten auf einen Erfolg. Wir werden es sehen“
[/quote]
Nintendo sollte also nicht den Fehler machen die Konsole zu schwach umzusetzen. Zumal Sony und Microsoft bereits an sehr starken Konkurrenzprodukten arbeiten.