Wird Pokemon Tekken auch für den 3DS erscheinen? Die Entwickler haben es uns verraten!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Pokemon-Tekken[1]

Wird Pokemon Tekken auch für den 3DS erscheinen? Die Entwickler haben es uns verraten!

Pokemon Tekken wird am 18 März exklusiv für Wii U veröffentlicht. Das ist schon länger bekannt! Eigentlich ist Pokemon aber vor allem auf den 3DS ein Kassenschlager. Entsprechend wünschen sich viele Spieler eine 3DS Version des Pokemon Prügers „Pokemon Tekken“.

Doch das sieht schlecht aus wie Katsuhiro Harada und Masaaki Hoshino von Namco Bandai verrqaten haben. Gegenüber den Kollegen von Gamespot verrieten die beiden, dass eine 3DS eher unwahrscheinlich sei.

Laut den beiden Entwicklern war es schon eine große Herausforderung es in dieser Form für die Wii U zu veröffentlichen. Eine solch grafische Darstellung auf dem 3DS zu erreichen wäre definitiv eine Herausforderung.

Letztlich sei es aber auch eine Sache des Budgets. Programmierer bräuchten viel Geld um eine 3DS Version des Spiels zu erstellen. Vielleicht lassen sich Nintendo und Namco Bandai bei sehr guten Verkaufszahlen der Wii U Version ja umstimmen. Hyrule Warriors wurde überraschend auch später für 3DS angekündigt.