Die Sims 4: Romantische Garten-Accessoires im Test

Autor des Artikels: Steven Wilcken

maxresdefault[1]

Die Sims 4: Romantische Garten-Accessoires im Test.

Die Sims 4 hat wieder einmal ein kleines Accessoires Pack erhalten. Diesmal steht die Thematik ganz auf Garten und Romantik. Kann das Mini-Addon überzeugen oder ist schnell die Luft wieder draussen? Wir gehen in diesem Kurztest darauf ein!

TS4_628_SP06_SCREENSHOT_02_002b[1]

[b]Worum geht es?[/b]
Kurz vor dem Frühling möchte Electronic Arts uns in die Sims schon mal wieder die bald wärmenden Sollen strahlen näher bringen. Das neuste Addon soll uns unseren Garten in einem romantischen Stil gestalten lassen. Klar dass dabei Wunschbrunnen nicht fehlen dürfen.

Um die romantische Stimmung richtig aufkommen zu lassen hat man sich beim Design an dem viktorianischen Stil gehalten. Den sollten viele Sims Spieler aus zahlreichen Hollywood Liebeschnulzen kennen. Nun könnt ihr eure Sims in einer solchen Atmosphäre auf die Höhepunkte der Romantik bringen. Schön!

Jedoch möchte der Bau eines solchen Refugiums geübt sein. Denn der Stil ist schon sehr ausgestorben und dürfte euch schnell an euer kreatives Limit bringen. Aber sei es drum!

TS4_628_SP06_SCREENSHOT_03_002a[1]

[b]Premium Items[/b]
Egal ob euer Gartenprojekt nun wunderschön oder doch eher „hässlich“ geworden ist. Im Mittelpunkt des neuen Addons steht weniger euer Garten, dafür die neuen Brunnen. Zwei an der Zahl! Diese könnt ihr nach Belieben platzieren und euch von ihren Vorteilen überzeugen.

Brunnen NR 1 ist der „Brunnen des Gluteus Maximus“. Ein sehr großes Modell dass euch nützliche Optionen wie „setzen“, „Nickerchen“ oder gar „Münzwurf“ anbietet. Vorteile habt ihr dadurch nicht. Die witzigste Variante ist, wenn man ein Kind ein Stück Seife mit dem Brunnen kombinieren lässt. Eine große Sauerei ;-)!

Spielerisch Interessanter gestaltet sich da der „Wispernde Wunschbrunnen“. Denn richtig eingesetzt kann dieser euch diverse Vorteile für euer Spiel bringen. Das Prinzip dieses Brunnens ist, dass ihr euch für eine Investion von Simoleons etwas Wünschen dürft. Die Wünsche können sein ein „kind zu bekommen“, „Weitere Fähigkeiten zu erhalten“, „Geldsegen“, „bessere Schulnoten“ oder aber „mehr Zufriedenheit“. Allerdings ist das alles Zufallsbasiert und kann von euch nur positiv beeinflusst werden. Um das Ganze zu beeinflussen müsst ihr mehr Simoleons einsetzen. Quasi eine Art Lottorie bei der ihr Gewinnen und verlieren könnt. Gewinnt ihr jedoch habt ihr meist einen großen Gewinn am Ende!

TS4_628_SP06_SCREENSHOT_01_002a[1]

[b]Das übliche[/b]
Natürlich gibt es auch in diesem Accessoires Pack wieder eine ganze Collection an Kleidern und Frisuren, die zu diesem romantischen Szenario passt. Allerdings bekommt ihr nicht nur Thematische Kleidung, die zum viktorianischen Stil passt, sondern auch ein paar moderne neue Outfits.

Fazit: Das neue Sims 4 Romantische Garten Accessoires Paket ist eine nette kleine Erweiterung, die uns wieder einmal kreativ werden lässt. Der Wunschbrunnen ist durchaus interessant und bringt ein wenig Glücksspiel in die Spielwelt der Sims.

Allerdings fehlt uns ein wenig der Wow! Effekt. Sehr schnell verliert das gebotene seinen Reitz. Nach 1-2 Stunden Gartenbau, der Erfüllung erster Wünsche und die Annahme der daraus resultierenden Vorteile ist die Luft auch schnell wieder draussen.

Sim Fans sollten auf jeden Fall zugreifen. Wer Sims zuletzt aber sehr langweilig fand, der sollte wohl lieber auf das nächste größere Addon warten. Dort erwarten wir dann deutlich mehr Interaktionsmöglichkeiten, die uns dann auch wieder zahlreiche Stunden beschäftigen können.

[b]Kaufempfehlung: Ja! Für Fans ein paar nette Ideen.[/b]