Destiny 2: High Moon arbeitet daran und soll euch auf den Mars führen

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Destiny-logo-wallpaper[1]

Destiny 2: High Moon arbeitet daran und soll euch auf den Mars führen.

In einem aktuellen Bericht erfährt man sehr viel über Destiny und die Dinge, die aus Destiny heraus geschnitten wurden. So soll es auf den Mars einen weiteren Social Points gegeben haben. Die Reise soll Spieler auf den Jupiter-Mond Europa geführt haben. Auf der Merkur soll es einen großen Vex Tempel gegeben haben. Ganze NPC´s sollen herausgenommen oder kurzfristig eine andere Beziehung eingenommen haben. Und auch ein weiterer Schauort auf der Erde -> Europa -> war eigentlich angedacht.

All dies könnte uns nun in Destiny 2 erwarten. Bungie selbst arbeitet allerdings nicht daran. Stattdessen kümmern sich die High Moon Studios darum und haben vermutlich schon zahlreiche neue Ideen, wie man Destiny noch mehr „MMO“ macht.

Die Rede ist zum Beispiel von großen Weltkarten, bei der mehrere Fireteams gegen große Weltbosse kämpfen. Auf jeden fall soll der nächste große Ableger Spieler auf den Mars führen und die Kabal-Story in den Mittelpunkt rücken.

In dem Bericht geht man aber auch auf Probleme der Entwicklung ein. Demnach soll vor allem die Engine hinter Destiny große Probleme bereitet haben. Um nur kleine Änderungen an einer Map zu realisieren, benötigt die Engine 8 Stunden um die Map in dem Editor aufzubauen. Das ist natürlich für Entwickler nicht optimal. So mussten Karten 1 Tag vorher aufgerufen werden, damit am nächsten Tag etwas geändert werden kann.

Es ist also auch durchaus möglich dass Destiny 2 eine komplett neue Engine erhalten wird.