Rise of the Tomb Raider – Mehr und größere Rätzel

Autor des Artikels: Axe of Dargo

7318.tombraider[1]In letzter Zeit häufen sich immer News zum kommenden Rise of the Tomb Raider. Diesmal kamen neue Informationen zu den geplanten Rätzeln zum Vorschein. Diese Infos wurden im Rahmen eines Interviews mit Game Director Noah Hughes bekannt gegeben.

Eines der wichtigsten Aspekte vom neuen Tomb Raider sollen die Gräber und damit verbundenen Rätzel darstellen. Zudem sollen die neuen Rätzel unterschiedliche Schwierigkeitsgrade abdecken. Hughes beschreibt das wie folgt.

Einige Rätzel sollen einfach zu lösen sein. Andere hingegen sollen deutlich schwierigere aufgaben bereithalten und Tomb Raider Veteranen fordern. Dabei beziehen sich viele Rätzel auf die Physik und sollen aus mehreren Teilen bestehen, welche jeweils voneinander abhängig sind. Daher soll man möglichst jeden Winkel absuchen und sorgfältig erkunden.

Dabei versucht man aber die Balance zu halten, so das „durchschnittliche Spieler“ nicht nach kurzer Zeit aufgeben. Und genau diese Balance stellt die Entwickler wohl vor große Herausforderungen. Man wolle die Ästhetik des letzten Tomb Raiders mit den kniffeligen Rätzeln der früheren Spiele verbinden.

Rise of the Tomb Raider soll gegen Ende des Jahres vorerst exklusiv für die Xbox One erscheinen. Freut Ihr euch auf knackige Rätzel, oder waren die Rätzel aus dem letzten Tomb Raider schon schwer genug?