Microsoft fordert Entwickler auf: „Überrascht uns!“

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Xbox One BasicMicrosofts Martin Fuller hat auf der Develop Conference alle Entwickler dazu angerufen, Microsoft zu überraschen. „Überrascht uns“, hies es dort! Was das bedeutet? Microsoft weis es selbst nicht so genau! Microsoft ist davon überzeugt den Entwicklern unglaublich tolle Tools zur Verfügung gestellt zu haben. So kann man die Cloud nutzen, dadurch ganz neue Informationen aufrufen. Soziale Funktionen einfügen. Berechnungen auslagern und vieles, vieles mehr. Fuller gibt als Beispiel:

[quote] “Stellt euch vor, ihr hättet ein Terrain-System bei dem das Gelände erodiert und es müssten Millionen Jahre der Erosion in fünf Minuten geschehen,”

“du brauchst kein sofortiges Ergebnis, es ist egal, ob es in ein paar Sekunden geschieht oder in ein paar Minuten,”. [/quote]

Die Entwickler sind nun dazu angehalten, diese Techniken möglichst kreativ zu nutzen.

[quote] “Es gibt sehr viel Raum für Innovation. Wir wollen unbedingt sehen, was ihr mit unserer Plattform anstellen könnt,” schließt Fuller ab. [/quote]

Na, da sind wir aber auch mal gespannt!