Werbung:

[Xbox One] Große Pläne für Kinect

Autor des Artikels: RSS Bot

Kinect 2.0 leistet schon jetzt auf Xbox One gute Arbeit. Mit Kinect Sports Rivals wird auch bald das erste richtige Spiel für Kinect heraus kommen und uns zeigen, für was Kinect so alles gut ist. Doch das sind alles nur Peanuts im Gegensatz zu dem was da noch kommen soll. Irgendwann im Verlauf des Jahres plant Microsoft Kinect 2.0 auch für Windows auf den Markt zu werfen. Schon jetzt hat man bei Microsoft große Pläne. So soll Kinect einige Funktionen im Haushalt übernehmen. Zum Beispiel soll es die Raumtemperatur erkennen und auf die jeweilige Vorliebe anpassen. Es soll das Licht der Stimmung des Nutzers anpassen oder dafür sorgen, dass die richtige Musik gespielt wird, sobald eine Person das Zimmer betritt.

Aber auch in der Medizin soll Kinect 2.0 eingesetzt werden und zukünftig medizinische Gymnastik Übungen von Zuhause aus ermöglichen.


Zitat