Werbung:

[Xbox One] Details zum April System-Update

Autor des Artikels: RSS Bot

Microsoft hat es sich zum Ziel gemacht jeden Monat ein großes System-Update zu bringen, dass jedesmal die Xbox One um sinnvolle Funktionen erweitert. Da sich Fans und Microsoft selbst noch sehr viel wünschen, müssen vor allem am Anfang die Wünsche gewichtet werden, so dass einige leider erst später kommen werden. Heute haben Larry „Major Nalson“ Hyrb und sein Kollege Ben Smith mit einem kleinen Video Einblick in das März Update gegeben, dass sich vor allem auf TV Inhalte, sowie Smartglass konzentrieren wird. Folgende neue Funktionen sind geplant:


Zitat

Smartglass:
Spieler können durch die Spiele-Optionen navigieren und erhalten eine vollständige Liste ihrer Erfolge, Herausforderungen und Game Clips, ohne verschiedene Menüs aufrufen zu müssen.

Mitspieler aus vergangenen Mehrspielerpartien werden angezeigt und können direkt als Freund hinzugefügt oder erneut herausgefordert werden.

Für einen schnellen Überblick über die die Aktivität von Freunden, können diese nun nach ihrem Onlinestatus geordnet werden.

Die Aktivitäten-Anzeige wurde an die Ansicht auf der Konsole angepasst.

Apps können nun direkt vom Smartphone oder Tablet aus an- und wieder abgedockt werden.

Benachrichtigungen auf dem Smartphone oder Tablet informieren nun auch unterwegs über eingehende Xbox Live Nachrichten.

TV:
Eine verbessertes TV-Erlebnis, welches zusätzlich zu den eigenen Favoriten und Apps auch TV-Inhalte im OneGuide anzeigt. Diese Funktion steht Nutzern zur Verfügung, die ihre Konsole via HDMI-in mit ihrem TV verbunden haben.

Eine verbesserte Bedienung der Xbox One Konsole, des TVs, der Set-Top Box sowie die Programmierung und der Aufruf von Inhalten ihres DVRs mit Hilfe von Smartphone und Tablet. Zudem zeigt Xbox SmartGlass die zuletzt angesehen Sender an.

Neue Kinect Sprachbefehle ermöglichen die Bedienung von Set-Top Boxen und weiteren AV-Geräten.


Zitat