The Counselor

Autor des Artikels: RSS Bot

Die Arbeit als Anwalt kann ganz schön gefährlich sein. Dass muss auch Michael Fassbänder, im Film „The Couselor“ genannt, festellen. Wir haben uns den Film angeschaut und erzählen euch, ob sich ein Blick lohnt.

Film für Fortgeschrittene
The Counselor ist difinitiv nichts für Liebhaber leichter Kost. Denn hier gilt es von Anfang an am Ball zu bleiben. Tut man das nicht kann der Film einen schnell davon laufen, denn ständig passiert etwas, was für die Handlung sehr wichtig ist. Schon die ersten Bilder sind Wichtig um spätere Ereignisse völlig zu verstehen. Grundsätzlich geht es in den Film aber um die Arbeit eines Anwaltes. Und so begleiten wir „The Counselor“ dabei, wie er seiner Tätigkeit nachgeht. Bei einem Job berät er bei Bauunternehmen und organisiert alles. Beim nächsten hilft er einem Klienten aus dem Knast. Doch wie es unser Protagonist auch dreht, trotz üppiges gehaltes ist sein Büdget für seinen Lebensstandard zu gering, weshalb er beschließt auch nicht ganz so saubere Aufträge entgegen zu nehmen.

Der Auftrag der das Leben ändert
Das Problem – er wird beobachtet. Und das auf Schritt und Tritt von Malkina (Cameron Diaz), die gerne ebenfalls gewisses Geld kommen möchte. Und so verfangen sich alle Figuren in ein Netz, das von Malkina gespannt wird. Ob sie das überleben werden?

Charakterkino vom feinsten
The Counselor ist Charakterkino vom Feinsten. Ein Grund dafür ist die hochwertige Besetzung, denn jede noch so kleine Rolle ist mit Stars besetzt. Dabei sind – Michael Fassbender, Penelope Cruz, Cameron Diaz, Javier Bardem, Brad Pitt und Bruno Ganz. Alle zeigen ihr ganzes Schauspielerisch Talent, da die Dialoge teils sehr Anspruchsvoll sind und weshalb der Film ständig Aufmerksamkeit verlangt.

Grandiose Optik
Als Regisseur für den Film diente übrigens Ridley Scott, der anscheinend ein Fan von Michael Fassbender ist. Schon in Prometheus hatte Fassbender eine große und wichtige Rolle. Ridley Scott üblich werden mal wieder unglaublich geniale Bilder geliefert. Das tolle – er kann es auch ganz ohne effekthascherei. Der Film spielt in Mexico und Ridley Scott vermag es die Landschaften, sowie Architektur der verschiedenen Ortschaften, bombastisch einzufangen.

Technik
Wie bereits erwähnt sind die Aufnahmen spektakulär. Dank sauberer Bluray Fassung ist auch das Bild ohne Beanspruchung! DTS-HD sorgt für den optimalen Ton. Wie üblich macht auch die deutsche Synchro Spaß.


The Counselor [Blu-ray]

Fazit: The Counselor hat mich wirklich strapaziert. Zwischendurch hatte der Film längen, dann wurde er aber wieder interessant, da bestimmte Ereignisse plötzlich einen Sinn gemacht haben. Wer mitdenken möchte, auf kluge Dialoge steht und sich im Thriller-Genre heimisch fühlt, der sollte sich „The Counselor“ difinitiv mal anschauen!