Werbung:

Wii U News: Und wieder eine Studie: Heimkonsolen bald Tod

Autor des Artikels: RSS Bot

Und wieder einmal hat eine Studie angeblich bewiesen, dass diese Konsolengeneration die letzte sein wird. Das behauptet zumindest die Firma EEDAR und Chief Product Officer Geoffrey Zatkin. Laut ihnen werden zukünftige Plattformen keine eigene Hardware mehr besitzen. Spiele werden extern berechnet. Zugegeben, mit der Cloud und PlayStation Now laufen derzeit entsprechende Projekte an, die zeigen was technisch möglich ist. Wenn ihr meine Meinung allerdings hören wollt, haben jüngst die DRM Maßnahmen und die ganze Kritik an Microsoft gezeigt, wie Wichtig den Kunden der übliche Weg der Spielekonsolen ist. Ich glaube nicht, dass so schnell ein Umdenken bei den Leuten eintreffen wird. Dafür ist das VIdeospiel-Schmöckern in Geschäften einfach zu lukrativ.

Und selbst wenn Cloud-Berechnung und PlayStation Now zukünftig die Berechnung übernehmen, möchte der Spieler doch gerne einen Fortschritt in Sachen Abspiel-Laufwerken, Controllern und Eingabemöglichkeiten. Ganz ohne den üblichen Verkaufsweg wird diese Industrie sicherlich niemals auskommen. Ich sehe eher, dass es in Zukunft viele Optionen geben wird und alle Spieler immer die Wahl haben, was am besten passt. Was denkt ihr?

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:	pic-13326.jpg 
Hits:	5 
Größe:	28,0 KB 
ID:	1628

Miniaturansichten angehängter Grafiken

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:	pic-13326.jpg 
Hits:	- 
Größe:	28,0 KB 
ID:	1628