Halo 5 wird wohl der letzte Xbox exklusive Halo Titel gewesen sein. Der nächste Halo Titel wird wohl auch für andere Plattformen kommen.

Halo 5 wird wohl der letzte Xbox exklusive Halo Titel gewesen sein. Der nächste Halo Titel wird wohl auch für andere Plattformen kommen.

Microsoft hat in den letzten Monaten enorm daran gearbeitet seine eigenen Produktlinien stärker zu zeichnen. Darunter gab es dann auch einen Prozess bei dem ehemalig Xbox exklusive Spiele ebenfalls für den PC zur Verfügung gestellt wurden.

Zunächst fing es damit an das die Spiele für Windows 10 erschienen. Es folgten aber auch schnell erste Steam Veröffentlichungen.

Als eine der wenigen Ausnahmen gilt bislang Halo. Denn Halo ist bislang nur Xbox exklusiv erschienen. Halo 5 Guardians ebenfalls und wurde niemals für den PC angepasst. Das soll wohl auch so bleiben.

Schon gelesen?  Auf den Spuren von Ico: Ehemaliger Ico Entwickler stellt „MARE“ auf Tokyo Game Show vor.

Phil Spencer sagt jedoch, dass dies wohl der letzte exklusive Halo Titel für Xbox gewesen sein könnte. Zukünftig könnte auch die Halo Marke für den PC freigegeben werden. Zumindest spricht laut Spencer nichts gegen eine solche Entscheidung. Jedoch hätte eine solche Entscheidung nicht nur negatives. Ziemlich sicher würde das Play Anywhere Programm unterstützt werden, was schlussendlich bedeutet, dass man mit einem Kauf die Wahl zwischen den Plattformen hätte.


2 thoughts on “Halo 5 wird wohl der letzte Xbox exklusive Halo Titel gewesen sein. Der nächste Halo Titel wird wohl auch für andere Plattformen kommen.

  1. Jan Schmidt
    Jan Schmidt Reply

    Stand es außer Frage, das Halo 6 ein Play Anywhere Titel wird, da es ja ein First Party Game ist, welche ja wie vor langem angekündigt auf Xbox und PC spielbar sein werden?
    Ich denke nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.