Halo 5 wird wohl der letzte Xbox exklusive Halo Titel gewesen sein. Der nächste Halo Titel wird wohl auch für andere Plattformen kommen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Halo 5 wird wohl der letzte Xbox exklusive Halo Titel gewesen sein. Der nächste Halo Titel wird wohl auch für andere Plattformen kommen.

Microsoft hat in den letzten Monaten enorm daran gearbeitet seine eigenen Produktlinien stärker zu zeichnen. Darunter gab es dann auch einen Prozess bei dem ehemalig Xbox exklusive Spiele ebenfalls für den PC zur Verfügung gestellt wurden.

Zunächst fing es damit an das die Spiele für Windows 10 erschienen. Es folgten aber auch schnell erste Steam Veröffentlichungen.

Als eine der wenigen Ausnahmen gilt bislang Halo. Denn Halo ist bislang nur Xbox exklusiv erschienen. Halo 5 Guardians ebenfalls und wurde niemals für den PC angepasst. Das soll wohl auch so bleiben.

Phil Spencer sagt jedoch, dass dies wohl der letzte exklusive Halo Titel für Xbox gewesen sein könnte. Zukünftig könnte auch die Halo Marke für den PC freigegeben werden. Zumindest spricht laut Spencer nichts gegen eine solche Entscheidung. Jedoch hätte eine solche Entscheidung nicht nur negatives. Ziemlich sicher würde das Play Anywhere Programm unterstützt werden, was schlussendlich bedeutet, dass man mit einem Kauf die Wahl zwischen den Plattformen hätte.