Nun offiziell: Bloodstained Ritual of the Night erscheint für Nintendo Switch. Die Wii U Version wurde hingegen gestrichen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Bloodstained auf Amazon: http://amzn.to/2n7OuDT

Nun offiziell: Bloodstained Ritual of the Night erscheint für Nintendo Switch. Die Wii U Version wurde hingegen gestrichen.

Es gab in den letzten Wochen immer wieder Gerüchte, dass Bloodstained Ritual of the Night für Nintendo Switch veröffentlicht werden soll. Zeitgleich sollte dies laut den Gerüchten aber auch bedeuten, dass die Wii U Variante des Spiels eingestelllt wird.

Nun wurde das Gerücht von offizieller Seite bestätigt. In einer Stellungnahme entschuldigt sich Igarashi bei Wii U Besitzern und weist darauf hin, dass die gescheiterte Konsole selbst von Nintendo nicht mehr unterstützt wird. Daher würde es keinen Sinn machen eine Umsetzung für die Wii U voranzutreiben.

Der Release von Bloodstained Ritual of the Night ist für Anfang 2018 geplant. Da der Schöpfer von Castlevania hinter dem Projekt steckt erhoffen sich Spieler viel davon.