Cool! Es lassen sich durch Hacks doch weitere Spiele auf dem Nintendo Classic NES installieren.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

NES Classic Mini: http://amzn.to/2iURVxS

Cool! Es lassen sich durch Hacks doch weitere Spiele auf dem Nintendo Classic NES installieren.

Nintendo hatte vor kurzen die legendäre NES Konsole mit einer Neuauflage bedacht und die NES Classic Edition veröffentlicht. Mit dabei waren rund 30 vorinstallierte Spiele, wozu viele Klassiker wie The Legendo Zelda, Mega Man, Super Mario Bros und co gehörten.

Allerdings liefert der Nintendo Classic Mini NES keine Möglichkeit neue Spiele zu installieren. Ein russscher Modder hat daher nun nach anderen Wegen gesucht , mehr Spiele auf die NES Classic Mini zu laden.

Anscheinend ist es mit entsprechender Software möglich ROM’s in das System einzuspeisen und tatsächlich zu spielen. Ein Video des


Ein japanischer Modder bietet Anleitungen an:

  • https://www.reddit.com/r/nesclassicmods/comments/5m6an5/japanese_hacker_honeylabs_releases_first_tool_to/?st=ixnvvcd7&sh=d5250818