Kleines Update bezüglich der Gerüchte um Modern Warfare 3 und The Elder Scrolls Oblivion in der Abwärtskompatibilität. Major Nelson nimmt Stellung und gibt zumindest bei Modern Warfare 3 ein Absage.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

xbox-360-xbox-one[1]

Kleines Update bezüglich der Gerüchte um Modern Warfare 3 und The Elder Scrolls Oblivion in der Abwärtskompatibilität. Major Nelson nimmt Stellung und gibt zumindest bei Modern Warfare 3 ein Absage.

xbox-360-xbox-one[1]

Wir hatten gestern darüber berichtet, dass Microsoft im Black Friday Sale einige Spiele unter Abwärtskompatiblen Xbox 360 Spielen auf der Xbox One gelistet hat, die dort aber noch nicht offiziell Abwärtskompatibel sind.

Wir rätselten, ob es sich um einen Leak oder einen simplen Fehler handelt. Nun hat Major Nelson dazu Stellung bezogen. Zumindest so halbwegs…

Denn via Twitter sagte Major Nelson dass es sich bei Modern Warfare 3 um einen Fehler handelt und der Titel nicht als Abwärtskompatibler Xbox 360 Titel auf Xbox One geplant ist. Allerdings äußerte er sich nicht zu The Elder Scrolls 4 Oblivion, weshalb nun wieder viel getuschelt wird.

Hat er die Oblivion Gerüchte einfach nicht mitbekommen oder hat er sich extra nicht geäußert um einem zu frühen Leak vorzubeugen?