Gerüchte um ein mögliches Remaster zu Demons Souls.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

ds12[1]

Gerüchte um ein mögliches Remaster zu Demons Souls.

Schon lange fragen Spieler nach einem möglichen Nachfolger des PS2 Klassikers Demons Souls. Doch From Software sagte bereits ausdrücklich, dass man zu dieser Marke nicht zurückkehren werde. Das schließt allerdings nicht aus, dass nicht ein anderes Studio an einem Remaster des Originals arbeiten kann.

Genau dafür gibt es aktuell Hinweise. So soll womöglich das chinesische Studio Virtuos an einem Remaster Projekt arbeiten. Die Jungs arbeiteten auch schon an den Remaster Titeln von Heavy Rain und Final Fantasy X | X-2 und lieferten damit ordentliche arbeit ab.

Auf der offiziellen Seite des Unternehmen lässt sich entnehmen, dass man dort an einem unangekündigten PS4 Projekt arbeitet,dass auf der PhyreEngine basiert. Diese kam schon damals in Demon Souls zum Einsatz.

Abseits von Demon Souls wurden mit dieser Engine auch Gravity Rush, Journey und Flow umgesetzt. Da diese aber bereits auf PS4 verfügbar sind, gibt es nicht viele Alternativen. Wir sind gespannt ob sich das ganze Bewarheitet.