Nintendo Switch: Angaben um „Light Version“ verdichten sich. Erscheint in diesem Jahr ein günstiges Modell?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Schon länger halten sich Gerüchte dass Nintendo an neuen Modellen der Nintendo Switch arbeitet. Das ist schon allein deshalb plausibel, da das aktuelle Modell mit einem schweren Sicherheitsbug ausgeliefert wurde, der als unfixbar gilt.

Nachdem das renomierte Wallstreet Journal mit den Informationen in seinen Ausgaben berichtete, folgt nun auch die renomierte Publikation „Boomberg“. Auch dort möchte man Insider-Informationen haben, dass Nintendo an neuen Switch Varianten arbeitet.

Zwar sei kein Leistungsfähigeres Gerät in Entwicklung, dafür jedoch eine „Light Fassung“. Nintendo möchte unbedingt mehr Kunden erreichen und den Preis der Switch senken. Eine Bestätigung des Modells könnte noch in dieser Woche im Rahmen der Verkündung der Quartalsergebnisse erfolgen. Ein Release wird bis Ende Juni 2019 erwartet.