Final Fantasy XIV: Portierung möglich – Intern wird aktuell darüber gesprochen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Final Fantasy XIV ist das aktuelle MMORPG im Final Fantasy Universum und kann bislang aber nur auf PlayStation 4 und PC gespielt werden. Aktuell ist Square Enix dabei zahlreiche ältere Klassiker auf die neuen Konsolen Switch und Xbox One zu portieren. Das wäre doch eine geeignete Gelegenheit um Ports von Final Fantasy XIV für die Xbox One und Nintendo Switch anzukündigen.

Jedoch scheint hier noch keine hunderprozentige Überzeugung zu herrschen, dass die Spiele auf den Konsolen am Ende auch Spieler finden. Aktuell sei man in einer Phase in der man viele interne Gespräche über mögliche Portierungen führe. Dabei seien die Entwickler grundsätzlich interessiert, eine Portierung für die Xbox One oder/und die Switch anzugehen. Allerdings habe man noch keine abschließende Entscheidung gefällt.

Quelle