Surgeon Simulator erhält möglicherweise Switch Portierung.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Der Surgeon Simulator ist ziemlich abstrus. Mit einer ziemlich schwammigen Steuerung „operiert“ ihr an offenen Körpern herum und entnehmt dabei allerhand Gedärm und Knochen. Da dabei ziemlich abstruse Situationen entstehen, ist das Spiel vor allem in der Gruppe und in Streams ein Hit. Ursprünglich erschien der Surgeon Simulator im April 2013.

Nun gibt es Gerüchte. Ein Video der Bossa Studios deutet eine Nintendo Switch Fassung vom Surgeon Simulator an. Ganz offiziell wurde diese aber noch nicht angekündigt, weshalb man noch abwarten muss.

Dank der Bewegungssteuerung mit der Nintendo Switch, dürfte der Surgeon Simulator noch ein wenig lustiger werden. Von daher wäre eine Umsetzung durchaus interessant.