Folgen nach Secret of Mana weitere Remakes? Square Enix scheint Interesse daran zu haben und spricht über „ältere Titel für jüngere Fans“.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Folgen nach Secret of Mana weitere Remakes? Square Enix scheint Interesse daran zu haben und spricht über „ältere Titel für jüngere Fans“.

Bekanntlich befindet sich aktuell ein Remake für Secret of Mana in Entwicklung. Entsprechend erster Annahme wird dieses Remake jedoch nicht für Nintendo Switch, sondern für PlayStation 4 entwickelt.

Allerdings scheint auch das Interesse groß zu sein, weitere alte Klassiker für ein juges Publikum zugänglich zu machen. Im Interview verriet Square Enix CEO Yosuke Matsuda, dass man mit der Switch eine attraktive Plattform habe, die dafür prädestiniert wäre, jüngere Fans an alte Marken heran zu führen.

Damit dies gelingt müssten diese aber modernisiert und erneuert werden. Klingt so als ob man den alten Rollenspiel Katalog ähnlich wie Secret of Mana auf die Nintendo Switch bringen wollte. Das wäre doch wünschenswert!