PlayStation 5 / nächste Xbox: Erscheint das neue Spiel der Witcher Macher „Cyberpunk 2077“ erst für die PlayStation 5 und die nächste Xbox nach der Xbox One X?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

PlayStation 5 / nächste Xbox: Erscheint das neue Spiel der Witcher Macher „Cyberpunk 2077“ erst für die PlayStation 5 und die nächste Xbox nach der Xbox One X?

Die Mannen hinter The Witcher arbeiten bekanntlich an einer neuen großen Blockbuster Franchise namens „Cyberpunk 2077“. Leider ist zu diesem Projekt bislang nicht viel bekannt. Lediglich Gerüchte, Jobanzeigen und ähnliches haben ein paar Informationen nach außen getragen. Daher weis man zumindest schon einmal, dass man es vermutlich wieder mit einer offenen Welt, mit Fahrzeugen wie in GTA und einer futuristischen Welt im SciFi Setting zu tun haben wird. All das entsteht auf der Basis der Cyberpunk Marke, die wiederum auf einer Romanvorlage basiert.




Piotr Nielubowicz und Adam Kicinski haben im Rahmen des Pareto Securieties Gaming Seminar’s 2018 eine Präsentation zu ihrem neuen Projekt Cyberpunk 2077 abgehalten. Interessant waren dabei Folien die während der Präsentation gezeigt wurden. Darauf steht nämlich, dass man mit Cyberpunk 2077 „Visuals“ schaffen möchte, die für die aktuelle und die „NÄCHSTE GENERATION“ ausgelegt sind.

Schon mehrmals gab es das Gerücht, dass die Entwicklung von Cyberpunk 2077 noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Gleichzeitig gibt es Gerüchte das im nächsten, spätestens übernächsten Jahr die Enthüllung neuer Konsolengenerationen beginnen soll.

Entwickelt CD Projekt hier gezielt ein Spiel für die PlayStation 5 und die nächste Xbox nach der Xbox One X?

Besorgt müsst ihr als PS4 Pro und Xbox One X aber wohl nicht sein. Denn aus der Grafik geht auch die „Current“ Generation, also die aktuelle Generation hervor, so dass wohl beides Berücksichtigt wird.

Komplettes Seminar anschauen?