Metacritic: Wer produziert die besten Spiele nach Wertungspunkten? Hier die überraschenden Ergebnisse der Auswertung!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Metacritic: Wer produziert die besten Spiele nach Wertungspunkten? Hier die überraschenden Ergebnisse der Auswertung!

Metacritic sammelt schon seit Jahren die Wertungen von Medien und Videospielern bezüglich Videospielen. Die Wertungen der Medien wurden nun für das Jahr 2017 ausgewertet und damit ein Wert geschaffen auf dessen Basis sich eine Rangordnung für das letzte Jahr festlegen lässt.




Bester Publisher ist demnach Bethesda Softworks, der im durschnitt eine Punktzahle von 79,9 Prozent erreichen konnte. Auf Platz 2 folgt Nintendo mit 78,8 Prozent. Hier die komplette Liste:

  1. Bethesda Softworks – 79.9
  2. Nintendo – 78.8
  3. Sega – 75.5
  4. Activision Blizzard – 75.7
  5. Capcom – 76.6
  6. Ubisoft – 75,4
  7. Sony – 74,9
  8. Square Enix – 73,6
  9. Bandai Namco Entertainment – 73.0
  10. Koei Tecmo Games – 69,7
  11. NIS America – 68.2
  12. Telltale Games – 70.9

Zu Beachten ist, dass Publisher mit weniger als zwölf einzigartigen Spieleveröffentlichungen nicht berücksichtigt wurden. Dadurch fällt Beispielsweise Microsoft raus, die auf einen Score von 72 kommen würden.

Mehr Infos auf der offiziellen Seite.