Pokemon Go: Niantic ermöglicht Spielern ihr Pokedex endlich voll zu bekommen und geht damit auf langen Wunsch von Spielern ein.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Pokemon Go: Niantic ermöglicht Spielern ihr Pokedex endlich voll zu bekommen und geht damit auf langen Wunsch von Spielern ein.

Pokemon Go ist schon eine Weile auf dem Markt und hat mittlerweile schon ein wenig von seinem überschwinglichen Hype verlohren. Nach und nach liefert Niantic neue Inhalte und versucht auf Spielerwünsch einzugehen.

Letzteres beweist man jetzt – denn man hat eine neue Mechanik eingebaut die es nun ermöglichen soll ohne Weltreise sein Pokedex voll zu bekommen.

So war es in bislang so, dass ein paar ausgewählte Pokemon Region-Exklusiv zu fangen waren. Oder sagen wir lieber Kontinent-Exklusiv. Denn Sengo und Viptips gab es jeweils nur in Nord/Süd Amerika oder in Europa/Asien/Australien zu fangen.

Nun sollen alle die Pokemon fangen können. Exklusivitäten bleiben zwar erhalten. Allerdings wird Niantic zukünftig immer mal wieder die Regionen austauschen. Ab sofort ist daher Vipitis in Nord und Süd Amerika zu fangen. Sengo hingegen in Europa, Asien und Astralien.