Electronic Arts: Drohnt nun ein große Imageschaden? Vorstände von EA wenden sich an die Öffentlichkeit und bitten um Geduld. Möchte mitteilen dass man stets auf die Community hört. Spricht dann aber doch wieder über Vorteile des Monetisierens…

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Electronic Arts: Drohnt nun ein große Imageschaden? Vorstände von EA wenden sich an die Öffentlichkeit und bitten um Geduld. Möchte mitteilen dass man stets auf die Community hört. Spricht dann aber doch wieder über Vorteile des Monetisierens…

Star Wars Battlefront 2 hat reichweitentechnisch für EA voll hingehauen. Nur leider nicht ganz so wie gedacht, denn der Titel machte eher mit negativen Schlagzeilen auf sich aufmerksam. Angefangen hatte alles mit einre Pay 2 Win Situation. Da zum gleichen Zeitpunkt zufällig Geschäftszahlen besprochen wurde und Visceral Games geschlossen wurde war auch schnell ein schuldiger gefunden. Ea! Dort möchte man Profit Maximieren ohne Ende.

EA sieht das jedoch ganz anders und befürchtet nun wohl einen größeren Imageschaden. So hat sich niemand geringeres als Blake Jorgensen von EA an die Öffentlichkeit gewand und um Geduld gebeten. So würde man stets auf die Community hören – was letztlich sogar ein wichtiger Ansatz sei um ein solches Live Spiel betreiben zu können. Denn nur durch „Engagement“ könne man Leute an Spiele binden und im zweiten Schritt dann auch Monetisieren. Leute hätten nicht im Hinterkopf, dass man ein Chance erhalte noch tiefer zu gehen und länger mit einem Spiel beschäftigt zu sein, als sie das jemals zuvor gewesen sein.

Ohje – da redet sich jemand um Kopf und Kragen…