Xbox One Nachfolger: Albert Penello von Microsoft möchte Xbox One X Käufern sicherheit geben und sagt, dass die Investion langfristig sein wird und bezieht sich dabei auf Aufwärtskompatibilität!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Xbox One Nachfolger: Albert Penello von Microsoft möchte Xbox One X Käufern sicherheit geben und sagt, dass die Investition langfristig sein wird und bezieht sich dabei auf Aufwärtskompatibilität!

Die Xbox One X wird am kommenden 7 November veröffentlicht und damit erst in einigen Wochen. Dennoch spricht Albert Penello schon jetzt über einen möglichen Xbox One Nachfolger. Nicht grundlos! Denn die Xbox One X wird ziemlich schnell, allerdings auch verhältnismäßig teuer sein. Wo andere Anbieter bei 299€ liegen, ist die Xbox One X mit 499€ fast doppelt so teuer.

Albert Penello versichert nun, dass die Investition langfristig zu sehen ist. So sei Abwärts und Aufwärtskompatibilität auf jeden Fall ein Thema, dass Microsoft bei weiteren Konsolen berücksichtigen wird.

Solltet ihr euch also zum Kauf einer Xbox One X entscheiden, müsst ihr euch keine Sorgen machen, dass in wenigen Jahren schon wieder eine neue Konsolengeneration anbricht und die Xbox One X nur noch als „Last-Gen-Schleuder“ genutzt werden kann.