Obsidian Entertainment lautstark auf der Suche nach neuen Aufgaben. Wird jemand mit ihnen Arbeiten?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Obsidian Entertainment lautstark auf der Suche nach neuen Aufgaben. Wird jemand mit ihnen Arbeiten?

Obsidian Entertainment hat zuletzt auf der Indie Schiene sehr erfolgreich gearbeitet und scheint sich nun nach größeren Aufgaben zu sehnen. So hatte man zuletzt grundsätzlich einem möglichen Übernahmeangebot zugestimmt, sofern ein ernst gemeintes Angebot unterbreitet werden würde.

Ob dies bereits der Fall war wissen wir nicht. Jedoch scheint man sich auch auf anderer Seite um neue Aufgaben zu bewerben. So hat man nun lautstark eine Stellenausschreibung angekündigt. Man möchte gerne ein weiteres großes Projekt entwickeln. So hätte man durchaus Interesse an einem neuen Fallout Projekt – sollte Bethesda die Mittel stellen.

Zuletzt scheint es ein paar Versuche mit Microsoft gegeben zu haben. Gerüchten zur Folge soll ein Rollenspiel in Entwicklung gewesen sein, dass exklusiv für Microsoft’s Xbox und Windows 10 erscheinen sollte. Möglicherweise gibt es auch hier weitere Möglichkeiten?