Was bedeutet es für euch, wenn das Miiverse im Oktober abgeschlossen wird? Was kann sich noch vorab sichern?

Was bedeutet es für euch, wenn das Miiverse im Oktober abgeschlossen wird? Was kann sich noch vorab sichern?

Nintendo hat mitgeteilt, dass man das Miiverse, samt weiterer Dienste im Oktober diesen Jahres komplett abschalten wird. Passend dazu gab es nun ein paar Ergänzende Informationen. So hat man die offizielle Seite um Beiträge ergänzt, die euch erklären, was es bedeutet, wenn der Miiverse Service abgeschaltet wird und das ihr die Möglichkeit haben werdet, euren Beitragsverlauf samt Bildern auf euren PC zu speichern.

Das passiert nach der Abschaltung:

  • ist es nicht länger möglich, das Miiverse über deinen Internetbrowser oder deine Wii U-Konsole bzw. eines der Systeme der Nintendo 3DS-Familie zu betreten. Jegliche Dienste, die über das Miiverse angeboten wurden, wie z. B. das Lesen und Posten von Beiträgen und der Austausch von Nachrichten mit Freunden, sind nicht mehr verfügbar.
  • ist es nicht länger möglich, Services im Spiel oder Funktionen, die mit dem Miiverse zusammenhängen und die zuvor in Softwaretiteln für Wii U oder Nintendo 3DS unterstützt wurden, zu verwenden.
  • werden Miiverse-Beiträge nicht länger in der Wara Wara-Lobby auf Wii U angezeigt.
Schon gelesen?  Secret of Mana: Zwei Videos zeigen euch Gameplay aus dem Remake für PlayStation 4!

Darüber hinaus werdet ihr eure Beiträge runterladen können. Hier ein Zitat der offiziellen Seite:

Ab sofort und bis zum Ende des Miiverse-Service erlaubt dir eine neue Funktion, eine herunterladbare Version deines Miiverse-Beitragsverlaufs anzufordern.

Diese Funktion ist für Nutzer gedacht, die ihre eingereichten Miiverse-Beiträge und die Bilder in ihrem Screenshot-Album auf einem PC speichern möchten. Um mehr über diese Funktion zu erfahren, wähle „Informationen zum Herunterladen des Beitragsverlaufs“ auf der Haupseite der Browserversion des Miiverse aus.

Für die Anfrage für deinen Beitragsverlauf wird ein verknüpfter Nintendo-Account benötigt. Diese Anfrage muss gestellt werden, bevor der Miiverse-Service endet. Diese und andere wichtige Informationen können auf der Seite „Informationen zum Herunterladen des Beitragsverlaufs“ nachgelesen werden. Bitte besuche die Seite und lies die dort aufgeführten Informationen, wenn du deinen Beitragsverlauf herunterladen möchtest.

Vielen Dank an alle für ihre Beiträge! Wir hoffen, ihr genießt das Miiverse noch, bis der Service beendet wird.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.