Gran Turismo Sport: Laut Entwickler ist der Racer bereits für PlayStation 5 optimiert. Erwarten uns bald schon 8K?

Gran Turismo Sport: Laut Entwickler ist der Racer bereits für PlayStation 5 optimiert. Erwarten uns bald schon 8K?

Polyphony Digital hat vor allem durch eins bislang auf sich aufmerksam gemacht – Verschiebungen. Ähnlich hält man es mit Gran Turismo Sport, dass allerdings nun tatsächlich in einigen Wochen offiziell für PS4, PS4 Pro und PSVR erscheinen soll.

Doch wieso hat das solange gedauert? Ein Grund könnte der hohe Aufwand sein den Entwickler während der Entwicklung eingegangen sind. Man wollte nämlich eine neue Basis schaffen, die man auch in der Zukunft verwenden kann. Vor allem hat man dabei auf hochwertige Automodelle und Assetts geachtet.

Dabei sollen die Arbeiten daran so Aufwendig gewesen sein, dass diese auch schon für die PlayStation 5 optimiert wurden. Konkret soll es kein Problem darstellen, 8K Bilder in Richtung TV zu schicken – sofern die PS5 die nötige Power für die Berechnung mitbringt.

Schon gelesen?  Mittelerde Schatten des Krieges: Ein neues Video zeigt euch Endgame-Inhalt und erklärt euch diese Phase des Spiels.

Laut Schöpfer Kazunori Yamauchi sei das Präzisionsniveau der Fahrzeuge in Gran Turismo Sport weltweit unerreicht. Die einzige Modelle die eine höhere Qualität haben sollen sind die Origina-CAD-Modelle der Fahrzeughersteller, die allerdings nicht in Echtzeit gerendert werden können.

Gleichzeitig lässt sich zwischen den Zeilen herauslesen, dass Polyphony Digital möglicherweise schon in die nächsten Hardwarepläne von PlayStation eingeweiht ist. Möglicherweise wird man mit der PlayStation 5 höhere Auflösung als native 4K erreichen wollen und anschließen mit einer PS5 Pro dann die vollen 8K? Gerüchte, Gerüchte!


2 thoughts on “Gran Turismo Sport: Laut Entwickler ist der Racer bereits für PlayStation 5 optimiert. Erwarten uns bald schon 8K?

  1. Daniel Sieves
    Daniel Sieves Reply

    Da 8k der nächste Sprung bei TV-Geräten ist und man 4k ohne Verluste sauber hochskalieren kann, wäre 8k für die PS5 Pro durchaus sinnvoll, wenn bis dahin 8k im kommen ist.

  2. Robert Ramser
    Robert Ramser Reply

    Es sind ja nicht mal richtige 4K spiele auf den Markt so ein Schwachsinn!! Xbox hat euch denn rang abgenommen so ehrlich muss man sein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.