Nintendo stellt 3DS Konsolenproduktion ein – zumindest schon einmal Teilweise.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Nintendo stellt 3DS Konsolenproduktion ein – zumindest schon einmal Teilweise.

Nintendo hat mit dem 3DS über die Jahre ganz schön viele unterschiedliche Modelle vorgestellt. Nun scheint man diesen Dschungel aus unterschiedlichen Modellen etwas vereinheitlichen zu wollen. So sollen das „kleine 3DS Modell“ nicht weiter produziert werden. Im Fokus sollen weiterhin 2DS, 2DS XL und 3DS XL bleiben.

Das kleine New 3DS Produkt wird fortan nicht mehr in Japan und Europa produziert.

Wie es mit den restlichen Modellen weiter geht scheint aber auch noch nicht klar beantwortet zu sein. Verschiedene Quellen berichten über unsichere Zeichen wie die 3DS Ära weitergeführt wird. Wir dürfen also gespannt sein, was Nintendo konkret in den nächsten Wochen vorstellen wird.

Fakt ist – Ende des Monats startet der Nintendo 2DS Xl. Möglicherweise möchte man nur noch 2DS Konsolen anbieten?