Red Dead Redemption 2: Nach Verschiebung bricht Aktienkurs von Take Two ein.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Red Dead Redemption 2 kaufen: http://amzn.to/2hLxvod

Red Dead Redemption 2: Nach Verschiebung bricht Aktienkurs von Take Two ein.

Red Dead Redemption 2 war als einer der wichtigsten Releases in diesem Jahr geschätzt und wurde gestern allerdings endgültig auf das Jahr 2018 verschoben. Für Take Two bedeutet dies, dass nicht nur Fans enttäuscht sind. Auch Aktionäre zeigen sich verunsichert und lassen den Aktienkurs der Take Two Aktie um 9% sinken.

Zwar befindet sich die Aktie schon wieder auf Anstieg, unterm Strich dürfte Take Two aber im Jahr 2017 unter sinkenden Einnahmen leiden.

Erscheinen soll Red Dead Redemption 2 nun im Frühjahr 2018 und damit erst im nächsten Geschäftsjahr.

Rockstar erklärte zur Verschiebung, dass diese notwendig sei. Mit Red Dead Redemption liefert Rockstar erstmals ein Spiel, dass von Grundauf für die neue Konsolengeneration entwickelt wurde. Man habe nun bemerkt, dass noch mehr Optimierung erfordert wird.