Pokemon Go: Niantic gibt Einblick in aktuelle Nutzerzahlen und kündigt neue Inhalte an.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Smartphone bei Amazon kaufen: http://amzn.to/2grSLjH

Pokemon Go: Niantic gibt Einblick in aktuelle Nutzerzahlen und kündigt neue Inhalte an.

Bislang zeigte sich Niantic recht verschwiegen wenn es darum ging, über Nutzerzahlen von Pokemon Go zu sprechen. Hochrechnungen ergaben allerdings, dass rund fünf Millionen Nutzer die App noch nutzen. Allerdings spricht Niantic auf dem eigenen Blog nun von einer deutlich höheren Nutzerzahl.

Demnach soll noch 65 Millionen aktive Nutzer die Inhalte nutzen. Darüber hinaus betont man, dass man noch am Anfang der Reise sei und darüber hinaus noch viel mehr erscheinen soll. So sollen im Frühling in der nördlichen Hemisphäre neue kooperative und soziale Gameplay-Komponenten erscheinen.

Genauer wurde Niantic CEO John Hanke dabei allerdings noch nicht. Da nun aber langsam wieder die Schönwetter-Zeit beginnt, dürfte Pokemon GO – die richtig Inhalte vorausgesetzt – sicherlich wieder viele Leute erreichen.