Smite Rivals: Arbeiten nach nur zwei Monaten nach der Ankündigung wieder eingestellt. Entwickler hat sich wohl übernommen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Smite Rivals: Arbeiten nach nur zwei Monaten nach der Ankündigung wieder eingestellt. Entwickler hat sich wohl übernommen.

Die Hi-Rez Studios haben mit ihrem Spiel „Smite“ einen großen Erfolg gefeiert. Das Free 2 Play Moba kam gut bei der Spielerschaft an und die Hi-Rez Studios wollten gestärkt dadurch noch mehr Spiele auf Basis der Marke anbieten.

Eines der neuen Projekte war Smite Rivals – ein Kartenspiel dass für PC und Mobil Plattformen erscheinen sollte. Allerdings teilte das Unternehmen nun mit, dass man die Arbeiten wieder eingestellt hat. Zwar habe man ein gutes Konzept für das Spiel, interne Tests hätte aber gezeigt, dass man doch deutlich mehr Arbeit in das Spiel stecken müsste, als es für das Unternehmen aktuell machbar sei.

Immerhin seien da noch die bereits erfolgreichen Marken die dringend weitere Inhalte benötigen wie Smite Tactice oder Smite selbst. Deshalb wolle man sich nun lieber erst einmal auf den Nachschub neuer Inhalte konzentrieren, als weitere Marken zu entwickeln.
Smites Rivals wird möglicherweise eins Tages wieder reaktiviert.