Phil Spencer stellt mehr PC Spieler von Microsoft in Aussicht und sieht es als wichtiges Kernthema. Was haltet ihr von der neu entdeckten PC Zuwendung?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Xbox One kaufen: http://amzn.to/2hKzPeq

Phil Spencer stellt mehr PC Spieler von Microsoft in Aussicht und sieht es als wichtiges Kernthema.

Phil Spencer gibt aktuell viele Statements und Interviews die Spieler auf Windows 10 und Xbox One auf ein großartiges Jahr vorbereiten sollen. Nachdem in der letzten Woche vor allem die Xbox Fans beliefert wurden und Hoffnung haben dürfen, dass in diesem Jahr noch einiges an Überraschung auf Xbox Fans wartet, wurde nun auch Windows 10 Spielern Hoffnung gemacht.

In einem Interview erklärte Phil Spencer, dass Gaming eine der am häufigst genutzten Dinge mit Windows 10 ist. Entsprechend sagt er dass PC auf lange Sicht etwas sehr wichtiges für Microsoft ist. Außerdem erklärt er dass er immer öfter nach PC Spielen von Microsoft gefragt wird. Mittlerweile bringt man zwar Spiele immer für beide Plattformen heraus, allerdings fragen sich viele ob es nun ein Konsolen Spiel mit PC Port oder ein PC Spiel mit Konsolen Port ist.

Phil Spencer lobt dabei Halo Wars 2 wo man beides bejahen kann und stellt mehr Spieler in Aussicht die auch für PC angekündigt werden sollen.

Hoffen wir das Microsoft sowohl Xbox, als auch PC Gaming langfristig handeln kann. Was haltet ihr von der neu entdeckten PC Zuwendung?