Oculus von Facebook gibt den Launch von Touch bekannt.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

maxresdefault1

Oculus von Facebook gibt den Launch von Touch bekannt.

Pressemitteilung:

Die Oculus-Touch-Controller sind ab sofort erhältlich und zum Start stehen bereits

Den komplette Blog-Post zum Touch-Launch gibt es hier:
https://www.oculus.com/blog/oculus-touch-launches-today/

Jeder, der noch keine Erfahrung mit Rift und Touch sammeln konnte, kann die Geräte in über 40 Media Märkten und Saturn-Filialen selbst testen. Termine dafür können auf hier gemacht werden. Auch bei der Tour ist es möglich, ohne Termin, spontan testen zu können.

Das Design macht den Unterschied

Durch das ergonomische Design haben die Spieler das Gefühl, dass die eigenen und virtuellen Hände identisch sind. Das Tracking und die ergonomische Handhabung arbeiten zusammen, um Handhaltungen und Gesten in VR zu portieren und so ein immersives Erlebnis zu schaffen. Durch den diagonalen Griff kann der Spieler seine Daumen und Zeigefinger unabhängig voneinander bewegen und hat so maximale Kontrolle über seine Bewegungen. Durch das ausbalancierte Gewicht fühlen sich die Controller sehr natürlich an, wodurch der Spieler die virtuelle Welt in vollen Zügen genießen kann.

Durch die Präsenz der Hände eröffnen sich neue Möglichkeiten, um mit anderen Spielern in VR zu interagieren—und das ist nur der erste Schritt.

Die virtuelle Persönlichkeit mit Oculus Avatars
Mit

Kategorien des Artikels