PlayStation 4 Pro hat doch mehr Arbeitsspeicher – allerdings ist der für Apps gedacht. Mehr Ram für Spiele gibt es dennoch!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

ps4pro2

PlayStation 4 Pro hat doch mehr Arbeitsspeicher – allerdings ist der für Apps gedacht. Mehr Ram für Spiele gibt es dennoch!

Bislang wurde nur gemutmaßt ob die Playstation 4 Pro mehr Arbeitsspeicher hat oder nicht. Eigentlich war man mittlerweile davon ausugegangen dass dem nicht so ist, denn Sony gab immer wieder an dass die PlayStation 4 Pro 8 GB DDR 5 Speicher hat.

Jedoch hat man dabei getrickst und nun quasi kurz vor Release erst bekannt gegeben, dass doch mehr Arbeitsspeicher verbaut ist. So sind zusätzlich 1 GB DDR 3 Speicher eingebaut wurden. Die sind allerdings nicht für Spiele gedacht, sondern für APP’s die nun darauf ausgelagert werden sollen. So werden gleichzeitig rund 10% mehr Arbeitsspeicher für Spiele frei die den DDR5 speicher besser nutzen können.